Gute Arbeit · Zufriedene Kunden

Komplett klimaneutrale Produktion ohne Mehrkosten

 

„Etwa 1,8 Millionen Kinder in Deutschland erleiden jedes Jahr einen Unfall – sei es im Kindergarten, in der Schule, beim Spielen oder im Straßenverkehr. Das bedeutet, dass im Durchschnitt alle 18 Sekunden ein Kind nach einem Unfall ärztliche Hilfe benötigt“

Und längst nicht immer können die Eltern sofort zur Stelle sein, um zu trösten und zu beruhigen. Kinder denken und fühlen anders als Erwachsene und können mit Schmerzen noch schlechter umgehen, weil sie diese nicht verstehen. Hinzu kommen fremde Menschen und eine Angst machende Umgebung im Rettungswagen und Krankenhaus. Was für Erwachsene schon schlimm genug ist, wird für Kinder erst recht zur Qual.

Der Verein Kleine Patienten in Not e.V. hat sich deshalb zur Aufgabe gemacht, sich im Besondern für Kinder, die in Notfallsituationen geraten, einzusetzen und sich um eine kindgerechtere Erstversorgung und Betreuung zu kümmern.

Wie wichtig solche Bärchen für an Leib und Seele verletzte Kinder sind, dokumentiert stellvertretend die Aussage eines Kindernotarztes. „Mit BENNY als Begleiter verhalten sich die Kinder einfach viel ruhiger, verlieren einen Teil ihrer Angst, können mit Schmerzen besser umgehen und fühlen sich getröstet. Zudem müssen wir weitaus weniger Beruhigungsmittel verabreichen.“​

Nach einem Unfall, der dem Nachwuchs des HM Scherer-Teams passierte, hat der kleine Patient einen kuscheligen Tröster erhalten. Wir als Unternehmen geben diese wertvolle Unterstützung weiter und sind offizieller Sponsor der Trösterbären.